26.09.2011

Das sieht nach Fußball aus

Der Saisonstart von EffZeh ist ja nun doch halbwegs gelungen. Nach sieben Spieltagen hat die Solbakken-Elf zehn Punkte, ist damit Tabellenzehnter und gar ein Tor besser als Bayer Leverkusen. Eben wurde ja am vorvergangenen Wochenende in ihrer eigenen Arena vorgeführt, 4:1 für den FC. Der erste Sieg in der "Pillenschachtel" seit fünfzehneinhalb Jahren.

Dem Gesetz der Serie folgend hätte nun eigentlich eine Pleite gegen Hoffenheim folgen müssen. Die Spieler scheinen das System ihres Trainers aber mittlerweile verinnerlicht zu haben - sie legten gegen das Hoffenheimer "Projekt" ein überzeugendes 2:0 nach und feierten den ersten Saisonheimsieg. Erfreulich war neben einer klasse Leistung von Podolski, Jajalo und Co. auch, dass das Fehlen des noch mehrere Wochen ausfallenden Kapitäns Geromel fast nicht auffiel. Auch der noch gesperrte Brecko wurde nicht vermisst (okay, bei ihm ist das nicht ganz so schwer...).

Am kommenden Wochenende bestreitet der FC das Samstagabendspiel bei der Hertha in Berlin. Der Aufsteiger ist mit 9:9 Toren und neun Punkten gestartet, liegt also knapp hinter der Geißbockelf. Da dürfte es für Poldi und Co. hoffentlich wieder etwas zu holen geben, zumal Köln die viertbeste Auswärtsmannschaft stellt, während Hertha in der Heimtabelle bislang nur Rang zehn belegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen