10.09.2011

Die Hoffnung lebt

Nach der Auftaktniederlage gegen Spanien und mit den starken Türken vor der Brust sah es für die deutsche Basketballnationalmannschaft in der Zwischenrunde der EM gar nicht gut aus. Do or die hieß es vor dem Spiel gegen die Türken. Ich habe das Spiel leider nur über den Sportschauticker verfolgen können - und es war superspannend. Nach dem ersten Viertel mit nur sechs Punkten hab ich kaum noch was auf die "Bauermänner" gegeben, aber wie sie dann zurück gekommen sind und als MANNSCHAFT gezeigt haben, was möglich ist, fand ich beeindruckend. Der Traum von Olympia 2012 lebt also weiter, am Sonntag muss "nur" noch Gastgeber Litauen geschlagen werden, dann ist die Mannschaft im Viertelfinale. Und Dirk Nowitzki wird noch weitere Länderspiele machen. Zwei gute Gründe, das Spiel zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen