26.10.2011

Vom Ende einer Challenge

Seit Januar nehme ich ja an der Challenge I'm in English 2011 von Libromanie und Buchsaiten teil. In den ersten acht Monaten habe ich auch jeden Monat brav und erfolgreich ein englisches Buch gelesen. Im September dann aber ist es passiert: Ich bin recht wenig zum lesen und gekommen und habe es nicht geschafft, ein englisches Buch zu lesen. Zur "Strafe" müsste ich daher im Oktober drei englische Bücher lesen (das Septemberbuch, ein Strafbuch und das Oktoberbuch). Da ich aber bislang leider erst ein halbes englisches Buch gelesen habe (das ich noch beenden möchte in den nächsten Tagen), werde ich offiziell aus der Challenge aussteigen, weil ich es nicht schaffen werde, die fehlenden Bücher nachzuholen. In den letzten Monaten des Jahres wird die Lesezeit aufgrund von Lernerei relativ knapp sein. Trotzdem werde ich versuchen, im November und Dezember jeweils ein englisches Buch zu lesen.

Für das kommende Jahr schwirrt mir eine (persönliche) Challenge im Kopf herum, an der natürlich auch noch andere teilnehmen dürfen: 50 Bücher in 2012 mit im Schnitt mindestens 200 Seiten, also insgesamt 10.000 Seiten. Mal sehen

1 Kommentar:

  1. Sag Bescheid, wenn du die Challenge beginnst! Ich bin dabei! Ich werd mir zwar keine 10.000 Seiten als Ziel setzen, dass wäre ein wenig viel, aber 7.500 sollte ich doch hinkriegen! Obwohl ich momentan nicht viel lese, dass liegt zum Einen an dem englischen Buch, was ich gerade lese, es ist der dritte Teil einer Reihe, die ersten zwei Bücher haben mich einfach mehr gefesselt und zum Anderen bin ich abends auch oft viel zu kaputt um noch zu lesen und Schlaf ganz schnell ein! ;p

    AntwortenLöschen