09.11.2011

10 Dinge, die ich an Facebook wirklich gut finde

Bei Facebook ist nicht alles gut, das ist klar. Gerade der Umgang mit Daten von Usern und deren massenhafte Sammelei ist bedenklich. Was wirklich mit den Daten geschieht, bleibt auch im Dunkeln...

Dennoch nutze ich Facebook viel und gerne. Zuhause wie unterwegs. Und (u.a.) aus folgenden Gründen bin ich gerne dort unterwegs:

Weil ich...

1. mit vielen Leuten Kontakt habe, die ich sonst total aus den Augen verlieren würde bzw. schon hatte und wiedergefunden habe.
2. allen meinen "Freunden" mitteilen kann, was ich gerade denke oder tue.
3. zwischendurch ein Spielchen wagen kann (z.B. UNO).
4. zu interessanten Veranstaltungen eingeladen werde.
5. den FB-Nachrichtendienst mittlerweile teils als kostenlosen SMS-Ersatz nutze.
6. in Gruppen mit meinem FH-Kurs und Freunden forenartig kommunizieren kann.
7. geteilte Youtube-Videos direkt ansehen kann.
8. die Meinungen vieler Leute zu Meldungen sehen und kommentieren kann.
9. meinen "Freunden" interessante Inhalte zeigen kann.
10. passend zu 1. immer mehr fast vergessene Bekannte dort finde.

Und was findet ihr an Facebook gut? Oder was vielleicht gerade nicht?

1 Kommentar:

  1. Viele Deiner Punkte stoßen mich bei FB ab. Zum Beispiel, dass ich die Gedanken von jedem lesen muss... also klar, ich muss sie nicht lesen, aber man liest sie doch unweigerlich.

    Da lobe ich mir G+, da gibt es die Kreise und ich muss wenigstens nicht alles lesen, was die, denen ich "followe" so von sich geben.

    Oh Mann, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

    LG

    AntwortenLöschen