01.11.2011

Aufholjagd kommt zu spät

Am Wochenende war ich in meiner alten Heimat Korbach in Nordhessen mal wieder beim Fußball.
Auf dem Programm stand im Hauerstadion das Verbandsliga Nord-Spiel des 16. Spieltages zwischen dem TSV/FC Korbach und den Gästen vom SVA Bad Hersfeld. Korbach war bislang zuhause in dieser Saison ungeschlagen, Bad Hersfeld stellt eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga.
Zu Beginn spielte fast nur Bad Hersfeld nach vorn und erarbeitete sich einige Torchancen, die jedoch alle (noch) ungenutzt blieben. Nach einer halben Stunde wäre die Korbacher Spielgemeinschaft fast in Führung gegangen, ebenso kurz nach dem Wechsel. Direkt im Gegenzug (49.) fiel dann die Führung für die Gäste aus der Festspielstadt.
Diese drückten weiter aufs Tempo und erhöhten in der 68. Minute auf 2:0, in der 71. folgte das 3:0. Der sprichwörtliche Drops schien da schon fast gelutscht, doch die knapp 150 Zuschauer bekamen in der Schlussphase noch ein wenig Spannung geboten.

Drei Minuten nach dem dritten Gästetor erzielte der Korbacher Spielertrainer Tobias Cramer mit einem wunderschönen direkt verwandelten 30-Meter-Freistoß von der linken Seitenlinie aus das 1:3. Kurz danach verpassten die Kreisstädter eine Riesenchance zum 2:3. In der Schlußphase drückten sie die Gäste in die eigene Hälfte, der Anschlusstreffer fiel allerdings erst in der Schlussminute. Zum 3:3-Ausgleich, der auch über das ganze Spiel gesehen nicht verdient gewesen wäre, kam es leider nicht mehr.

Das Hauerstadion ist eher "nur" ein Sportplatz mit kleiner Stehplatztribüne, bietet aber immerhin einen Imbißstand und eine Stadionzeitung. Die Stadionwurst vom ortsansässigen Metzgermeister "Tent" hat sich im Vergleich zum letzten Mal, als ich dort war, stark verbessert. Der Grillmeister war noch derselbe, vielleicht hatte er einfach einen besseren Tag.

Der Eintrittspreis liegt bei sechs Euro für Vollzahler, ermäßigt drei Euro. Meine Freundin erhielt gar freien Eintritt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen