22.11.2011

Vollzugsmeldung

Ich habe ja gestern rumgejammert ob der Prokrastinierei bezüglich meiner Hausarbeit. Für heute hatte ich mir eine Seite auferlegt, die ich schreiben wollte. Tja, im Sozialismus hätte man das dann Geschaffte Planübererfüllung genannt: Ich habe tatsächlich vier Seiten geschrieben und stehe jetzt bei fünf von zwölf bis fünfzehn geforderten.

Für morgen plane ich dann wieder eine Seite ein. Besonders schwer war es nicht, die Seiten zu füllen, ich bin ganz gut im Thema und habe schon eine gute Vorstellung, wie die weiteren Seiten aussehen werden. Hilfreich ist aber auch sicherlich der großzügige vorgeschriebene Rand.

Gedanken habe ich mir zwischenzeitlich gemacht über die Anzahl an Fußnoten, bisher habe ich 21 auf den fünf Seiten. Die Mitteilung eines Kollegen, der im Teilmodul Personalmanagement die HA schreibt, er habe bisher 64 Fußnoten auf acht Seiten, hat mich dann etwas beruhigt. Und letztlich ist so eine Hausarbeit ja eigentlich fast "nur" Zitiererei und weniger eigenständige Denkleistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen