02.12.2011

Update - 02.12.2011 - HA, Praxis, Limit und Titan

Der Dezember ist da - und bringt zwei gute Nachrichten: Zum einen habe ich am Mittwoch Abend meine Hausarbeit beendet. Abgegeben wird am Montag zum letzten Termin, bis dahin sind noch die Korrekturleser gefragt. Und ich werde das fünfzehnseitige Werk sicherlich auch noch ein- oder zweimal gründlich durchlesen.

Die zweite gute Nachricht kam heute per Mail von der Ausbildungsleitung: Endlich ist für alle Kollegen der Ausbildungsplan mit den Praxisabschnitten im Jahr 2012 fertig. Änderungen sind vorbehalten, bei mir braucht es das aber nicht unbedingt. Denn mit meinen Einsatzorten Personalamt, Ordnungsamt und Stadtkämmerei bin ich zufrieden, auch wenn das letzte sicherlich nicht so toll ist. Aber ein "Finanzmodul" ist eben dabei. Ein wenig neidisch bin ich auf die Kollegin, die zum Fachbereich Schule und Sport darf, da wäre ich auch gerne eingesetzt worden.

Ab dem 5. Januar 2012 geht es wieder los mit der praktischen Ausbildung. Erstmal freue ich mich jetzt aber auf den 21. Dezember am Nachmittag. Da werden dann alle Klausuren, die jetzt noch vor mir liegen, geschrieben sein...

Noch was privates: Nach einer kleinen Ewigkeit von mehreren Monaten habe ich das knapp knapp 24stündige Hörbuch von Schätzings Limit beendet. Wurde am Ende doch noch richtig spannend. Neues Hörfutter habe ich mir bei Audible.de bereits besorgt: Den ersten Band der "Titan"-Reige aus dem Star Trek-Universum, die gedruckte Ausgabe erscheint bei Cross-Cult. Gelesen wird die Komplettfassung von Detlef "Commander Riker" Bierstedt. Die erste von zwölf Hörstunden hat schonmal sehr viel Spaß gemacht.

Und jetzt gehe ich ins Bett und höre vor dem Einschlafen noch ein bisschen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen