18.05.2012

Ein Wort - 60 Sekunden - und schreiben!

Über die Schreibwerkstatt,  ein Forum für Schriftsteller und Autoren bin ich auf die Seite OneWord.com gestoßen.

Das Prinzip ist ganz einfach: Jeden Tag gibt es ein neues Wort, zu dem man innerhalb von sechzig Sekunden aufs Geratewohl schreiben soll, was einem einfällt. Ich möchte gerne viel schreiben, aber leider fehlen häufig die Ideen. Wenn ich aber einmal einen Einstieg gefunden habe, kommen die weiteren Ideen oftmals von alleine und der Text fließt geradezu aus den Fingern (zumindest für Blogartikel).

Auf OneWord.com hat man die Möglichkeit, den Text auf der Seite zu veröffentlichen, so dass andere User ihn lesen können.
Die Seite ist zwar auf Englisch, aber ich habe meinen deutschen Text dennoch dort veröffentlicht, wieso auch nicht.

Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt möglichst täglich auf die Seite zu schauen und so immerhin eine Minute am Tag etwas zu schreiben. Wenn sich weiteres aus den während der sechzig Sekunden verfassten Wörtern ergibt, umso besser.

Meinen ersten Versuch von heute möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Das vorgegebene Wort war "backspace".

Und das ist mir in der Kürze der Zeit dazu eingefallen:

"Es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich eine "backspace"-Taste. Am Computer ist das ganz einfach. Der Text den man geschrieben hat, gefällt einem nicht? Man hat einen Rechtschreibfehler eingebaut? "backspace" benutzen und einfach löschen. Im Leben ist das nicht wirklich möglich. Dennoch möchte manchmal einfach das löschen, was man gerade getan hat..."

Wer das fehlende Wort im letzten Satz entdeckt, darf es sich gerne dort hindenken :-)

Wenn ihr auch Lust bekommt, OneWord mal auszuprobieren, lasst mich gerne an euren Ergüssen teilhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen