04.05.2012

Top oder Flop?

In meiner alten Heimatstadt Korbach wurde jüngst das Hallenbald innerhalb von fünfzehn Monaten umgebaut, modernisiert und erweitert. Knapp acht Millionen Euro haben die Bauarbeiten gekostet. Mit viel Tamtam und geladener Prominenz sowie einem Tag der offenen Tür wurde das Hallenbad eröffnet.

Einen ausführlichen Videobericht über die Eröffnung hat die heimische "Waldeckische Landeszeitung" veröffentlicht:



Dass doch nicht alles so "goldrichtig" ist, wie es Bürgermeister Klaus Friedrich in seiner Eröffnungsrede gesagt hatte, hat sich mittlerweile herausgestellt. Keime und Rost sind in den Rohren vorhanden und weitere Mängel sind offensichtlich geworden. Das Mammutprojekt wird noch weitere zwei Millionen Euro verschlingen und bis zum Herbst wird das Hallenbad geschlossen bleiben müssen.

Die "HNA" hat auf ihrem YouTube-Kanal einen Kurzbericht zur aktuellen Situation veröffentlicht. Interessant zu sehen, was alles schiefgelaufen ist im tollen neuen Bad...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen