14.06.2012

"LÖWen" vs. "Elftal: 2:1-Sieg im Klassiker

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft marschiert bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine schnurstracks in Richtung Viertelfinale.

Nach dem Auftaktsieg gegen Portugal gab es gestern einen erspielten, erarbeiteten und erkämpften 2:1 gegen die Nachbarn aus dem Land mit Tulpen, Käse und Wohnwagen.

Matchwinner (tolles Wort, irgendwie) war wie schon im Spiel zu vor der teils arg kritisierte Mario Gomez. Mit einem Doppelschlag in der ersten Hälfte sorgte er für eine beruhigende Führung, die van Persie für die zum Ende hin stärker werdenden Niederländer verkürzte.

Die Kritik an Mario Gomez dürfte nun vorerst verstimmen, denn mit drei Toren aus zwei Spielen ist er maßgeblich verantwortlich für die fast perfekte Ausgangssituation vorm abschließenden Gruppenspiel gegen "Danish Dynamite". Hervorzuheben sind aber auch Bastian Schweinsteiger (klasse Vorarbeit, vor allem beim ersten Tor) und die größtenteils überaus sichere Defensive (Neuer, Boateng, Hummels).

Holland muss im letzten Spiel unbedingt die Portugiesen schlagen und auf einen deutschen Sieg gegen die Dänen hoffen. Ansonsten müsste man die "Elftal" wohl vorerst als "Nulpen aus Amsterdam" *sing* bezeichnen.

Ach übrigens, kennse den? Welche Tiere aus der Arktis schießen keine Tore?
Robben.

Sorry, der musste sein.

Und unser Bundestrainer war ja schon beim Stand von 0:0 tiefenentspannt und zu Scherzen aufgelegt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen