21.01.2013

Leise rieselt der Schnee...

Draußen ist seit Tagen alles weiß. Für weiße Weihnachten kommt der Schnee (mal wieder) um einige Wochen zu spät.

Ich bin kein wirklicher Schneefan. Denn egal, ob man mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln unterwegs ist, regelmäßig kommt es zu chaotischen Situationen und Verspätungen (auch wenn ich mit letzteren in den letzten Tagen keine Probleme hatte, hoffentlich bleibt das diese Woche so).
Auf Schnee kann ich also in der Regel verzichten...

Ein positiver Aspekt ist mir allerdings gestern Abend aufgefallen, als ich durch die Straßen gegangen bin. Auch in sonst hektischen Großstädten wirkt es so, als erzeuge der Schnee Ruhe. Sicherlich werden einige Geräusche geschluckt und eine ruhige und einsame Fußgängerzone wird so am Sonntag Abend noch stiller. Zudem ist das Knirschen des Schnees unter den Schuhen ein schönes Geräusch.

Schnee hat also schon positive Aspekte. Meine Vorbehalte überwiegen allerdings weiterhin. Ich freue mich jedenfalls auf den (hoffentlich dann nicht allzu regnerischen) Frühling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen