13.05.2013

[Neuzugang] Basketbuch

In letzter Zeit habe ich mich sehr zurückgehalten, was das Anschaffen von Büchern angeht *bisschenstolzist*

Aber heute konnte ich am Wühltisch der Bahnhofsbuchhandlung in Krefeld nicht vorbeigehen, denn es schimmerte orange-schwarz-gestreift herüber.

Und da lag es, leicht vermackt:


In "Gentlemen - Wir leben am Abgrund" begleitet der gebürtige Hagener und jetzige Wahlberliner Thomas Pletzinger das Basketballteam von ALBA Berlin während der Saison 2010/2011. Er bekommt einzigartige Einblicke in die Abläufe innerhalb einer professionellen Basketballmannschaft.

Für mich als Basketball-Enthusiasten ist das Buch natürlich ein Muss. Hab heute schon knapp fünfzig Seiten gelesen und bin nicht enttäuscht worden Zu Beginn geht es um die Vorbereitung auf die neue Saison (da bin ich derzeit mitten drin), ich bin gespannt wie es weitergeht - bis auf die Niederlage der Berlin bei Phoenix Hagen bin ich über die genannte Saison nicht mehr wirklich im Bilde, da mein Interesse für die 1. Bundesliga zu der Zeit noch eher marginal war.

Insgesamt hat das Buch 361 Seiten in einem etwas seltsamen Format. Klasse finde ich das Cover, dessen Oberfläche sich richtig nach Basketball anfühlt.

Und den üblichen Kurzkrititiken auf der Rückseite nach zu Urteilen, schwört auch Reporter-"Legende" Frank Buschmann auf das Buch. Und dann muss es ja gut sein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen