25.08.2013

Urlaub adé

Mein Sommerurlaub ist vorbei, nach zwei schönen Wochen hat mich morgen der Büroalltag wieder. Ich freue mich auch wieder drauf - zumindest ein bisschen. Es gibt viel zu tun und meine Kollegen brauchen mich ja auch irgendwie ;-)

Mein erster eigener "richtiger" Urlaub nach Abschluss der Ausbildung war wirklich toll

Letzte Woche war ich für drei Tage an der Nordsee, genauer gesagt in Norden, Norddeich und auf Norderney. Das Wetter war fast durchgängig schön (nur auf Norderney hat es zwei Stunden geregnet) und die Luft war schön frisch.
Ich habe u.a. eine Menge Fotos gemacht. An dieser Stelle soll in den nächsten Tagen auch noch ein kleiner Reisebericht erscheinen.

Den Rest des Urlaubs war ich zuhause und habe einfach mal ausgespannt - bis auf diese Woche Donnerstag, denn da ging es mit Isabell nach Köln auf die Gamescom. Es war unglaublich voll, das kann man sich nicht vorstellen. Da gibt es echt Leute, die stellen sich zwei Stunden in eine Schlange, um dann vielleicht 10-15 Minuten ein neues Spiel austesten zu können.
Wahrscheinlich muss man ein wirklicher Hardcoresuchtgamer sein, um sich das anzutun.

Eine Menge "seltsamer" Gestalten sind auf der Messe schon rumgelaufen, es gab eine Menge sogenannter "Cosplays" zu sehen (Leute, die sich wie Figuren aus Filmen, Comics oder Spielen verkleidet hatten), die obligatorischen Nerds (zu denen ich mich so ein klein bisschen zählen) waren in großer Zahl vertreten. Ebenso liefen aber auch eine Menge ganz normaler Leute dort rum.

Im Anschluss waren wir noch ein bisschen in der Kölner City, bevor uns unsere wehen Füße zum Hauptbahnhof trugen. Von dort ging es dann nachhause.

Der Rest der Woche und das Wochenende war dann wieder ziemlich entspannt - inklusive eines Besuchs im kleinen Mönchengladbacher Zoo Tiergarten. Der Eintritt kostet ohne Ermäßigung drei Euro und man bekommt Vögel, Wild, Affen, Ozelote, Wisente sowie Seehunde und einiges mehr zu sehen.
Für Leute aus der Gegend sicherlich lohnend, eine weitere Anfahrt sollte man dafür nicht unbedingt in Kauf nehmen.

Von der Gamescom und aus dem Tiergarten gibt es hier demnächst auch noch ein paar Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen