28.05.2008

"Entschuldigen Sie bitte...

...aber rauchen ist hier verboten! Und selbst wenn es erlaubt wäre, fände ich es ziemlich unangebracht es hier zu tun!"

Diesen Satz hätte ich gerne am letzten Wochenende einem Pärchen (geschätzterweise in den 40ern) an den Kopf geworfen. Habe - trotz der Tatsache dass ich selbst "militanter Nichtraucher" bin - generell nichts gegen Raucher. Höre ja sogar diesen und jenen Podcast.

Aber ich finde es reichlich unverschämt, im Waschsalon eine Zigarette nach der anderen zu rauchen. Nicht nur, dass in der dort meist recht warmen Luft sich der Zigarettengeruch ziemlich penetrant bemerkbar macht. Auch passen die Begriffe "weiße/saubere Wäsche" und "nikotinhaltiger Glimmstengel" nicht so recht zusammen für meine Begriffe.

Leider (oder zum Glück?) bleibe ich bei so etwas meistens ruhig und werfe höchstens mal mit verachtenden Blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen