25.02.2010

Soundtrack of my life - Title #5

Im Jahr 1993 wurde meine Leidenschaft für den Fußball im allgemeinen und für den 1. FC Köln im besonderen geweckt. Im selben Jahr bekam ich meine erste Stereoanlage und konnte so auch CDs hören. Vorher waren nur Radion und Kassetten möglich gewesen. Die erste silberne Scheibe, die ich mir von meinem schmalen Taschengeld besorgte, war ein Sampler mit Fußball-Vereinssongs. Dass der Song "meines" FC mein Lieblingsstück auf diesem Tonträger war, dürfte klar sein. Dass die Interpreten, die "Höhner" eine bekannte Kölner Karnevalsband sind, konnte ich damals als kleiner Junge in der nordhessischen Provinz nicht wissen. Einige Jahre später erfuhr ich es dann und entdeckte auch die anderen, mit dem FC befassten Lieder der Gruppe.

"Unser Hätz schläät för dr FC Kölle" ist somit das erste musikalische Stückchen FC, mit dem ich in Berührung kam. Auf der CD war damals eine etwas anders arrangierte Version als die im untigen Youtube-Video. Die modernere ist aber ebenfalls sehr schön.
Objektiv ist solche Musik natürlich Geschmackssache, aber es geht hier ja auch um meinen persönlichen "Lebens-Soundtrack"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen