25.05.2010

Happy Towel Day!

Ich muss gestehen, ich habe heute kein Handtuch mit mir herumgetragen, obwohl ich es eigentlich vorhatte. Der 25. Mai ist - wie zumindest alle Fans von "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" (zu Deutsch "Per Anhalter durch die Galaxis") wissen, der sogenannte "Towel Day", der im Gedenken an den 2001 verstorbenen Autor dieser Kult-Science-Fiction, Douglas Adams begangen wird.

Laut dem "Hitchhiker" ist nämlich ein Handtuch aus diversen Gründen das Nützlichste, was man als interstellarer Anhalter dabei haben kann. Man kann darauf an wunderschönen Stranden ein Sonnenbad nehmen, sich vor der Sonne schützen, sich darin einwickeln und sich - sofern es noch sauber genug ist - damit abtrocknen. Angeblich soll es einen sogar vor dem Gefräßigen Plapperkäfer von Traal schützen. Der Plapperkäfer ist ein sehr gefährliches, sehr gefräßiges, aber auch sehr dummes Wesen: Es geht davon aus, dass es einen nicht sieht, wenn man es nicht sieht. Man wickele sich also einfach ein Handtuch ums Gesicht und ist in Sicherheit.

Um diesem Kult zu huldigen, tragen die Fans an diesem Tag ein Handtuch mit sich herum.

Hier nun noch mein fotografischer Beitrag zum Towel Day:



Auf dem Foto sieht man Dinge, die ein wahrer Hitchhiker-Fan haben sollte: Ein großes Handtuch, die fünfteilige Romantrilogie in einem Band, das Originalhörspiel auf Kassette und CD sowie die "Radio Scripts" der ersten Hörspielreihe als Buch.

Jedoch ist dieses Sortiment nicht vollständig, denn es gibt noch einiges mehr...

DON'T PANIC!

Towel-Day.com
Wikipedia über Douglas Adams
Wikipedia über den Towel Day
Wikipedia über "42"
Wikipedia über "Per Anhalter durch die Galaxis"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen