14.06.2010

WM-Tagebuch South Africa 2010: Tag 3

Sonntag, 13. Juni 2010

14.46 Uhr
Zum Spiel Algerien gegen Slowenien, das derzeit im ZDF übertragen wird, fällt mir nur ein Wort ein: Langweilig.
Da macht es wohl nichts aus, wenn ich gleich umschalte und auf Sport1
Spiel 3 um die Deutsche Basketball-Meisterschaft anschaue, oder?

16.47 Uhr
Slowenien hat dann doch gegen Algerien gewonnen, nachdem ein algerischer
Einwechselspieler nach knapp zwanzig Minuten mit Gelb-Rot runter musste.

Ein schwaches Spiel mit einem glücklichen Sieger, der erste Sieg für das
Land mit nur zwei Millionen Einwohnern bei einer WM.
Derzeit kicken Serbien und Ghana, die beiden weiteren deutschen WM-Gegner,
gegeneinander, zur Pause steht es 0:0. Viel habe ich von dem Spiel nicht
gesehen, ich war als Kochhelfer eingebunden (Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce),
außerdem läuft derzeit auch (s.o.) das Basketballspiel.

Das Wetter ist heute hier durchaus Public Viewing-freundlich und ich
begebe mich gleich mit Isa noch auf "Tour de Ruhr" zu meinen Eltern. Dort
werden wir dann in einer nahegelegenen Gaststätte das erste WM-Spiel von
Deutschland gegen Australien auf Leinwand verfolgen.
Unser beider Tipp: 3:0. Angela Merkel ist nicht ganz so optimistisch, sie
tippt 2:0. Nachher beginnt die WM also dann endlich so richtig...

00.13 Uhr
Wieder daheim. Was ein tolles Spiel unserer Mannschaft! 4:0! Auch wenn Australien ein vergleichsweise schwacher Gegner war, hat es echt Spaß gemacht, zuzuschauen! Drei Stürmer-Tore, dazu ein echter Müller und super Stimmung. Trotzdem muss man jetzt auf dem Boden bleiben, die nächsten Gruppenspiele konzentriert angehen und ab dem Achtelfinale warten dann richtige Gegner. Dass es erreicht wird, daran hab ich keinen Zweifel.

Herzlichen Glückwunsch noch an meine Isa, denn die hat heute (Montag) Geburtstag und wie es aussieht, endlich mal schönes Wetter!

Jetzt erstmal ins Bett. Morgen ruft wieder die Uni - und WM ist ja auch.

Ach ja: Zum "Fauxpas" von Kathrin Müller-Hohenstein werde ich mich später noch äußern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen