25.08.2010

Die unendliche Geschichte

Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb, sollte ich am 16.08. wieder an das Internet angeschlossen werden, der Techniker erschien jedoch nicht.

Am Montag war er dann da, sehr freundlich und kompetent und hatte schnell den Anschluß freigeschaltet. Das Internet flutschte wie geschmiert, alles okay.

Abends gegen 19 Uhr jedoch war der Ofen wieder aus. Keine Verbindung. Bis zum nächsten Tag gab ich dem Provider Zeit, dann rief ich erneut die Servicehotline an. Wie das so ist, muss man dem einen Agent alles erzählen, der einen dann weiterverbindet, damit man dem nächsten Kollegen alles nochmal erzählt. Kenne ich ja, hab ja selbst mal in so einem Laden gearbeitet.

Jedenfalls war vorerst nichts zu machen, mir wurde ein Rückruf zugesagt. Dieser kam am frühen Nachmittag. Nochmals wurde alles durchgegangen und -gemessen. Nichts tat sich, der Techniker musste also ein weiteres Mal vorbeikommen.

Dies geschah dann heute um 13 Uhr, er hatte sich sogar vorher persönlich telefonisch auf dem Handy gemeldet, es war derselbe wie am Montag.

Pünktlich wie angekündigt erschien er und machte sich nochmals an die Leitungskontrolle. Es stellte sich heraus, dass die Telefonbuchse aufgrund von innerer Verschmutzung mit Staub etc. ausgetauscht werden musste. Gesagt, getan, wenige Minuten später war der nette Herr fertig. Die Verbindung stand wieder (und steht, toi toi toi, bis jetzt noch immer) und er verabschiedete sich.

Ich hoffe mal, dass ich zum letzten Mal für längere Zeit mit dem Service von Alice und der Telekom zu tun hatte und das mein Netzanschluss jetzt einfach nur funktioniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen