27.06.2011

Update - 27.06.2011 - Mal nicht ins Büro...

Heute und die kommenden zwei Tage habe ich ein wenig Abwechslung vom Büroalltag, der zweite Teil des "Einführungspraktikums" steht an (Teil 1 lief letztes Jahr im September). Neben wichtigen Informationen und Besuchen bei verschiedenen Einrichtungen (Pressestelle, Jugendwerkstatt) sieht man vor allem die Kurskollegen mal wieder, was ich sehr gut finde, grade zum Zwecke des Austausches über die bisherigen Erfahrungen. Diese sind bei den meisten ziemlich positiv, allerdings gibt es auch Ausnahmen.

Ein wenig zu schaffen hat mir heute das Wetter gemacht. Es war ja im Gegensatz zu den letzten Tagen eine ziemlich schlagartige Erwärmung, es war richtiggehend heiß heute. Noch dazu habe ich in der Frühstückspause in der Sonne gesessen, was meinem Kreislauf leider nicht zuträglich war, so dass ich mich in den Nachmitagsstunden nicht wirklich gut fühlte und froh war, als um 16.00 Uhr Feierabend war.

Leider dauerte der Heimweg per ÖPNV aufgrund von Verspätungen noch etwas länger als sonst (insgesamt zwei Stunden), so dass ich erst um 18.00 Uhr zuhause war. Dann war erholen angesagt und mittlerweile fühle ich mich wieder fit genug, um auch morgen "auf Arbeit" zu sein.

Ich freue mich jedoch wieder auf mein Büro am Donnerstag, auch wenn das Klima dort in den nächsten Tagen sicherlich auch nicht angenehm sein wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen