16.07.2011

Film-Stöckchen

Zeit für ein wenig Holzfängerei! Beim grübelnden Andi aus Berlin habe ich das folgende Hölzchen Stöckchen gefunden und verwerte es hier mal weiter.

1. Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast:
Star Trek II: Der Zorn des Khan. Das letzte Mal in dieser Woche.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast:
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum...

3. Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Tom Hanks.

4. Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Johnny Depp.

5. Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst:
Ähm. Keines. Sowas schaue ich nicht. Ich kann allerdings bei Star Trek II immer passend die Musik mitsummen. Ist ja auch was.

6. Ein Film, bei dem du mitgesungen hast:
Mir fällt keiner ein.

7. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
U.S.S. Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit. Das ist zwar sicherlich kein herausragender Film, aber die Botschaft, die er rüberbringt, ist unheimlich wichtig.

8. Ein Film, den du besitzt:
Goodbye Lenin.

9. Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
Christian Ulmen.

10. Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein. Und in Ermangelung eines Autos (bisher) und angesichts der geringen Anzahl an Autokinos hier in der Gegend wird das wohl auch in absehbarer Zeit nichts werden. Bin aber auch nicht allzu erpicht darauf. Ist irgendwie zu amerikanisch.

11. Schon mal im Kino geknutscht?
Jepp.

12. Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?
Pulp Fiction.

13. Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein. Auch beim letzten Star Trek-Film nicht, obwohl mich der schon ziemlich enttäuscht hat.

14. Ein Film, der dich zum weinen gebracht hat?
Forrest Gump. Verständlicherweise, denke ich.

15. Popcorn?
Nein. Nachos oder Eis. Letzteres wird ausdrücklich vor der Werbung erstanden.

16. Wie oft gehst du ins Kino?
Drei- bis viermal jährlich im Schnitt.

17. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
"Kokowääh" mit Til Schweiger.

18. Dein Lieblingsgenre?
Science-fiction.

19. Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Der Pferdeflüsterer mit Robert Redford. Zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter.

20. Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Black Hawk Down. War sehr beklemmend und schockierend.

21. Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
Monster mit Charlize Theron. Habe ich im Kino gesehen und der war schon ziemlich seltsam - wenn auch nach einer wahren Geschichte, wenn ich mich recht erinnere.

22. Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
Mir fällt (außer dem unter 20.) genannten) spontan keiner ein. Allerdings mag ich gerundsätzlich keine Horrorfilme.

23. Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
Zwei wie Pech und Schwefel. Bud Spencer und Terrence Hill in ihren besten Rollen.

24. Ein deutscher Film, den jeder gesehen haben sollte?
Herr Lehmann. Großartige Verfilmung von Sven Regeners Roman mit Christian Ulmen.

25. Ein Kurzfilm, der dich begeistert hat?
Da muss ich DEFINITIV zwei nennen!

Zum ersten: Pixar - For the birds. Einfach klasse *gg*.



Und zweitens dieser hier: Flatlife von Jonas Geinaert.



Jeder der möchte, darf gerne weitermachen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen