15.07.2011

Tipp-Kick

Von dieser "Sportart", eigentlich ist es ja nur ein Spiel, habe ich heute Nacht geträumt. Was waren das früher für launige Nachmittage mit Freunden, zu viert, zu sechst im Kinderzimmer auf dem Boden mit dem Tipp-Kick-Stadion. Eine Gruppe mit Spielen Jeder gegen Jeden, am Ende ein Finale. Da ging die Zeit gut rum und es hat wahnsinnig Spaß gemacht.
Einmal habe ich sogar unzählige Namen von europäischen Fußballklubs auf ein Blatt Papier geschrieben und ausgeschnitten, jeder hat dann aus der Lostrommel "seinen" Verein gezogen. Von Bayern München über Ajax Amsterdam bis US Lecce war alles dabei.

Wieder so eine tolle Kindheitserinnerung. Das Tipp-Kick sogar bisweilen professionell betrieben wird, zeigt dieses Video von Spiegel TV:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen