20.09.2011

Update - 20.09.2011 - Ende der Funkstille

In den letzten Tagen war es sehr still hier auf dem Blog. Totenstill sogar. Kein Twittwoch, kein Freitags-Füller, nix... Das war so nicht beabsichtigt. Gründe gibt es zwei: Lust- und Zeitmangel.

Den Zeitmangel hatte ich hauptsächlich an meinem verlängerten Wochenende. Verlängert deshalb, weil sowohl der Freitag als auch der Montag lehrveranstaltungsfrei waren.
Den Freitag habe ich für das obligatorische Swim&Talk mit meinem besten Freund im Herner Südpool genutzt. Samstag und Sonntag waren komplett für das schiedsrichtern bei zwei Basketball-Jugenturnieren geblockt. Und am Montag Abend war ich nochmals für den Basketball unterwegs, ich hatte mich für das Pfeifen eines Testspiels auf Kreisliganiveau zur Verfügung gestellt. Als Vorbereitung auf die neue Saison, die für mich in der kommenden Woche beginnt, sind solche Testspiele auch für mich als Schiri immer ganz schön. Man hat so die Möglichkeit, vor den "heißen" Ligaspielen wieder reinzufinden in den Sport, den man ob der langen Sommerpause einige Monate nicht betrieben hat.

Den Tribut für das sportliche Wochenende habe ich dann bereits während des Testspiels gezollt, die Beine schmerzten doch etwas ob der im vergleich zur letzten Zeit ungewöhnlich hohen Anstrengung. Sport im Sommer muss demnächst unbedingt sein...
Zuhause war ich dann kurz vor Mitternacht, es wäre fast noch knapp geworden mit der letzten Straßenbahn. Und das um 23.05 Uhr. Und da meint man, dass man in einer Großstadt wohnt...

Gefeiert habe ich am Sonntag Abend natürlich auch den - überraschend klaren und deutlichen - Einzug der PIRATEN ins Berliner Abgeordnetenhaus. Das bringt frischen Wind in die Politik. Und das ist immer gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen