29.08.2008

Der rote Ball fliegt wieder

Genau 177 Tage nach dem letzten Pfiff der Spielzeit 2007/2008 beginnt für mich am kommenden Mittwoch die neue Basketball-Saison. Zum Auftakt gibt es ein vereinsinternes Duell der ersten beiden Mannschaften eines Damen-Bezirksligisten.

Bereits vor knapp zwei Wochen gab es bei den Basketball-Stadtmeisterschaften in Gelsenkirchen, die Möglichkeit, sich in Spielen von 2x12 Minuten durchlaufender Zeit auf die neue Saison vorzubereiten.

An diesem Wochenende steigt nun für mich die "Generalprobe". Beim vom BC 70 Soest ausgerichteten Vorbereitungsturnier treten zwanzig Mannschaften an. Teams aus der 1. und 2. Regionalliga der Herren sind ebenso vertreten wie niederklassigere Teams und Damenmannschaften. Die meisten Vertreter kommen aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland, aber auch Mannschaften mit weiterem Anreiseweg - unter anderem der SV Pädagogik Leipzing - sind vertreten.

Die Spiele finden in zwei Hallen in Soest statt. Das Turnier beginnt am Samstag um 11.00 Uhr und endet am Sonntag gegen 16.00 Uhr.

Es wird wirklich Zeit, dass der rote Ball wieder fliegt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen